Rechtsanwalt Philipp Kleiner

Rechtsanwalt seit 2006

Das Studium der Rechtswissenschaften absolvierte Herr Rechtsanwalt Philipp Kleiner an der Georgia-Augusta-Universität in Göttingen. Den  Vorbereitungsdienst leistete er im Bezirk des Landgerichts Limburg an der Lahn ab.

 

Philipp Kleiner ist seit dem Jahre 2006 als Rechtsanwalt zugelassen.

 

Zuletzt war er in Zusammenarbeit mit seinem Vater, Rechtsanwalt Dietmar Kleiner, bis zum 31. Dezember 2015 für die Kanzlei Helduser, Kleiner, Nemitz, Richtberg und Kollegen in Gießen tätig.

 

Philipp Kleiner wurde im Mai 2014 von der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main aufgrund seiner nachgewiesenen theoretischen Kenntnisse und praktischen Erfahrungen die Befugnis verliehen, die Bezeichnung: Fachanwalt für Strafrecht zu führen.

 

Er ist zudem seit dem Wintersemester 2014/ 2015 Lehrbeauftragter der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM).

 

Außerdem absolvierte er mit Erfolg zwei von der Industrie- und Handelskammer Gießen–Friedberg zertifizierte Lehrgänge im Bereich des betrieblichen Rechnungswesens.

 

 

Schwerpunkte

 

Verteidigung von Individualpersonen in Wirtschafts- und Steuerstrafverfahren

und in allen weiteren Bereichen des deutschen Strafrechts insbesondere Vertretung in Vermögensdelikten sowie in Betäubungsmittel-, Schwurgerichts- und Jugendstrafverfahren.

Verteidigung und Beratung von Unternehmen in allgemeinen Strafverfahren sowie in Wirtschafts- und Steuerstrafverfahren und Schadens- und Haftungsrecht im Rahmen zivilrechtlicher Auseinandersetzungen.

 

Des Weiteren vertritt und berät er im Bereich des Familienrechts und in Verfahren im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr.

 

 

Fortbildungen

  • Aktuelles Straf- und Strafprozessrecht – über problematisches Sexualstrafrecht zum unfairen Verfahren/ARSW (Akademie für Recht Steuern & Wirtschaft GmbH) – Dozent: Dr. Eschelbach, Richter am 2. Strafsenat des Bundesgerichtshofes
  • Aktuelles Straf- und Strafprozessrecht – Freie Beweiswürdigung – Fehlurteilsquellen – Angriffe auf die Beweiswürdigung/ARSW (Akademie für Recht Steuern & Wirtschaft GmbH) – Dozent: Dr. Eschelbach, Richter am 2. Strafsenat des Bundesgerichtshofes
  • Arbeitsgemeinschaft Strafrecht des Deutschen Anwaltvereins – Umgang mit Kriminaltechnik im Strafverfahren/Dozenten: Prof. Dr. Neuhaus sowie EKHK a.D. Bremes
  • Aktuelles Straf- und Strafprozessrecht – Fehlerquellen im Strafprozess/ARSW (Akademie für Recht Steuern & Wirtschaft GmbH)
  • Aktuelles Straf- und Strafprozessrecht – Aktuelle Fragen des Sexualstrafrechts und des Sexualstrafverfahrensrechts/ARSW (Akademie für Recht Steuern & Wirtschaft GmbH)
  • Steuerstrafrecht: materielles Recht – prozessuale Besonderheiten – Verteidigung/Deutsche Anwalt Akademie – Dozenten: Dr. Erb und Herr Wenzler
  • Familienrecht
Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 Kleiner & Kleiner Rechtsanwälte

Anrufen

E-Mail

Anfahrt